Dem Auftrag
verpflichtet

Der Stifter Heinrich Peters hat testamentarisch festgelegt, dass sein gesamtes Vermögen in einer Stiftung zum Wohle von alten, kranken oder in Not geratenen Menschen in Niedersachsen zu verwenden ist. Heinrich Peters entstammt der Bürgermeisterfamilie Peters aus Springe. Die Verbundenheit zu seiner Heimatstadt Springe und den Menschen in Niedersachsen kommt in seiner testamentarischen Verfügung deutlich zum Ausdruck: Arme, kranke oder hilfebedürftige Menschen aus Niedersachen, insbesondere aus dem Raum Springe, sind zu unterstützen.

Der dreiköpfige Vorstand unserer Stiftung wird vom DRK-Landesverband Niedersachsen ernannt.

von links nach rechts:
Marlis Spieker-Kuhmann, Vorständin des DRK Region Hannover e.V., stellvertretende Vorsitzende | Monika Lindner, ehemalige Standortleiterin Steuern der BDO AG Hannover, Vorstandsvorsitzende | Thorsten Römgens, ehemaliger Partner der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, stellvertretender Vorsitzender

von links nach rechts:

Marlis Spieker-Kuhmann